Warum UMDigital?

Profitieren Sie durch unsere Erfahrungen

Referenzen

FEPS

Mit ihrem Hauptsitz in Berlin begleiteten wir den gesamten Gründungsprozess der FEPS GmbH. Anmeldungen, Eintragungen und rechtliche Regelungen wurden durch Enrico Verch durchgeführt. Offiziell kann man seit dem 24.02.2020 detailgetreue Rekonstruktionen von Fensterersatzteilen erwerben, die aufgrund ihres Alters nicht mehr am Markt verfügbar sind.

Eine äußerst kostengünstige Lösung für den Endverbraucher zum Fensterneubau. Und all das zu Beginn der weltweiten Corona-Pandemie.

FEPS ist ausschließlich als Hersteller zu betrachten und dient in erster Linie als Knotenpunkt eines immer weiterwachsenden Netzwerks aus Beschlagfachhändlern in ganz Deutschland. Endverbrauchern stehen zu jeder Zeit markierte Anlaufstellen über den FEPS-Partnerfinder zur Auswahl.

Selbst die scheinbar kleinsten Details sind genaustens durchdacht. Denn klein heißt nicht unwichtig. Das Logo z.B. ist mit einer gewissen Weitsichtigkeit durch einen unserer Werbepartner designt worden.

ANALOGES UND DIGITALES marketing

Nach Gründung der Firma FEPS mussten analoge Marketingmaßnahmen getroffen werden. So entstand das FEPS-Logo. Bewusst entschieden wir uns für ein sehr gradliniges und schlichtes Design. Hintergrund war die Produktion der Artikel. Die 4 Buchstaben sollten in jeder noch so kleinsten Gravur- und Druckgröße gut auf dem Fensterersatzteil zu lesen sein.

Nach Erstellung des Logos folgte die CI, oder auch Corporate Identity (der rote Faden des Firmenauftritts). Dazu zählten für die Firma FEPS z.B. eigene Mailadressen, eine eigene Schriftart, die Gestaltung der Rechnungsbelege und eine auf die Firma zugeschnittene Telefonansage.

Die Website der FEPS-GmbH wurde ebenfalls durch uns erstellt und gestaltet. Bei der Gestaltung haben wir uns bewusst für eine schlichte Aufmachung entschieden. Die Beschlagbranche ist sehr gradlinig. Der Händler oder Endkunde soll daher mit einem Blick wissen, was er bekommt.

Zusätzlich integrierten wir einen Partnerfinder auf der Website, da FEPS ja ausschließlich als Hersteller zu betrachten ist. Er ermöglicht dem Kunden die Ortung eines Fachhändlers in seiner Nähe, bei dem er die FEPS Produkte letztlich erwerben kann.


LOGO

CORPORATE IDENTITY

WEBSITE

CONTENT marketing

infos rund ums unternehmen

Um dem potenziellen Kunden einen Eindruck über die Firma selbst zu gewähren, wurde der Text-Content zum Thema "Gründung", "Nachbau & Material" und

"Blick in die Zukunft" von uns geschrieben. Die Artikel stehen jedem in der Kategorie FEPS-News auf der Website zur Verfügung .

ProduktFOTOS

Die Produktfotos wurden via PacShot Creator aus mehreren Perspektiven von unseren Fotografen erstellt.

Im Anschluss wurden sie durch unsere Grafiker freigestellt, um dem Kunde eine optisch realistische Vorstellung der Produkte zu geben.

PRODUKTVIDEOS/Animationsvideos

Videos bringen Bewegung und Vorstellungskraft auf eine Website. Das Animationsvideo auf der Startseite stellt das Prinzip der FEPS Produkte in nur wenigen Sekunden dar. Das defekte Teil einfach gegen das FEPS-Produkt austauschen und Kosten sparen.

Die Videos zu den einzelnen Produkten wurden via PacShot Creator erstellt. Aus 72 einzelnen Aufnahmen wurde nach anschließender Freistellung aller Fotos ein 360 Grad Video. So wird i.d.F. das Fenstergetriebe für den Kunden lebendig und realistischer.

PRODUKTBESCHREIBUNGEN

Alle Produkte verfügen über die entsprechende Produktbeschreibung. Dies geschieht ebenfalls aus unserer Hand. Die Texte sind SEO optimiert, also für Google bei Anfragen über die Suchmaschine gut zu finden.

Ebenso erstellen wir stets eine Beschreibung in Form eines Fließtextes mit anschließender Zusammenfassung der Hardfacts in einer Tabelle. Der Kunde erkennt somit alle wichtigen Details auf einen Blick.

Wollen Sie den Weg mit uns gemeinsam gehen?

Dann freuen wir uns über Ihre Anfrage.